Naturpark Akademie-Programm

24. 05. 2009 - Naturpark Pöllauer Tal

Wiesen - Erkennen - Spielen - Pflegen


Ziel: Erkennen von Wiesentypen und ihrer typischen Pflanzenwelt sowie der notwendigen Pflege und Bewirtschaftung für deren Erhaltung.

Inhalt: Wiesen sind (noch) allgegenwärtig in unserer heutigen Kulturlandschaft, doch wie sind sie entstanden und welche Formenvielfalt an Wiesentypen existiert heute? Das Seminar soll diese Fragen beantworten und das Rüstzeug für die Unterscheidung verschiedener Wiesenarten auch spielerisch während einer Exkursion vermitteln. Anhand von praktischen Übungen wird der Umgang mit botanischer Bestimmungsliteratur geübt und können selbst Gräser mit einfachen Methoden bestimmt werden.

Termin: Sonntag, 24. Mai 2009

Zeit: 8.30 bis 16 Uhr

Treffpunkt: Schloss Pöllau, Naturpark Pöllauer Tal

Preis: € 29,-

Voraussetzung: wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk

Anmeldung erbeten bis Samstag, 9. Mai 2009 an die Naturpark Akademie!

MIT UNTERSTÜTZUNG VON BUND, LAND UND EUROPÄISCHER UNION

Europäischer Landwirtschaftsfond für die Entwicklung des ländlichen Raums. Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.



ReferentIn: Mag. Heli Kammerer geb. 1970, studierte Botanik und GIS; Eigentümer des ökologischen Planungsbüros STIPA in Stattegg bei Graz, Bewirtschafter von 3 ha Extensiv-Grünland und Heublumenproduzent. Anmeldung:  Vorname: Nachname: Straße: Nummer: PLZ: Ort: Land: Email: Telefon: Übernachtung: Anzahl Personen: Anmerkungen, Wünsche: Mit "X" gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden. Zurück zur Übersicht